Jahreshauptversammlung 2013

von Fabian Praschl am 11. Juni 2013 v. l. n. r.: Tim Gailus, Nicolas Schabram, Martin Wiens & Matthias Holz

Am 11. Juni 2013 um 19.30 Uhr  war es soweit: In den Arbeitsräumen von Ernst.FM fand geleitet von Tim Gailus und Matthias Holz die Jahreshauptversammlung statt. Die einzelnen Teams berichteten dabei über ihren aktuellen Stand, ihre Fortschritte und wie es weitergehen sollte. Insgesamt fiel das Ergebnis der Hauptversammlung sehr positiv aus und der erste Sendetag, auf den wir alle warten, wird immer konkreter und liegt nicht mehr in allzu weiter Ferne.

Die Ergebnisse des Teams „Raum“ waren für alle Anwesenden sichtbar. Die Arbeitsräume von Ernst.FM haben nun strahlend weiße Wände und sehen nicht mehr marode und heruntergekommen aus. Jedoch sind die Räume noch sehr leer, was sich aber in den nächsten Wochen ändern wird. Immerhin ein kleiner Kühlschrank ist bereits Teil der Einrichtung.

Die wichtigste Aufgabe der letzten Monate fiel auf das Team „Technik“, denn ohne die passende Technik wird Ernst.FM nicht online gehen können. Wir alle freuen uns sehr, dass auch dort erfolgreich weitergearbeitet wurde.

Auch die anderen Teams haben gute Arbeit geleistet, deren Ergebnisse werdet ihr in den nächsten Monaten zu sehen bekommen. Freut euch schon mal darauf!

Die Jahreshauptversammlung brachte vor allem personaltechnisch große Veränderungen mit sich: Die Vorstandsvorsitzenden Tim Gailus und Matthias Holz wurden auf eigenen Wunsch von ihren Aufgaben befreit. Nicolas Schabram als erster und Martin Wiens als zweiter Vorstand werden von nun an die Leitung bei Ernst.FM übernehmen. Tim und Matthias werden aber weiterhin ein wichtiger Teil des Teams bleiben und die beiden neuen Vorsitzenden tatkräftig unterstützen.

Damit ihr auch mal einen kleinen Einblick bekommt, wie die Arbeitsräume von Ernst.FM im Moment aussehen, haben wir zum Abschluss ein paar Fotos für euch.

Euer Ernst.FM Team

Fritzi